Zum Inhalt springen

Schulisches

18. September 2011

Ich habe es übrigens in die achte Klasse geschafft. (die beiden Wiederholungsprüfungen liefen zwar nicht sehr ruhmreich ab, aber da meine Lehrer mein Potential erkannten, ließen sie mich durch. Oder so. Schriftlich habe ich jedenfalls bei beiden Prüfungen solide Vierer geschrieben, also wird das schon passen. Gut für’s Ego war das halt nicht wirklich.)

Mit etwas Glück (und wahrscheinlich ziemlich viel Fleiß…) mache ich also im Mai/Juni meinen Schulabschluss.
Blöd, dass zwei Lehrer, bei denen ich antreten möchte, krank sind. Und das für mindestens drei Wochen.
Ist großartig, weil meine Spezialgebiete abgesprochen sein müssen (und ich in dem einen Fach auch noch eine Prüfung über den Stoff der fünften Klasse ablegen müsste…).

Der Schulalltag ist jedenfalls wieder da.
Ein bisschen muss ich mich noch einfinden, aber das wird schon. Nur doof, dass der Herr Sohn und ich jetzt noch weniger Zeit füreinander haben…
Aber auch das werde ich noch irgendwie in den Griff bekomen.

One Comment leave one →
  1. 18. September 2011 7:43 pm

    Yay, das ist doch eine tolle Nachricht :) auch wenn das heißt, dass du vorerst weniger Zeit für den Herrn Sohn hast, aber ab Mai/Juni ist dann die schule abgeschlossen! :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Hinterlasse einen Kommentar